Markus Schwander

Rechtsanwalt & Notar, Executive Master of Finance ZHAW

In Reiden, Kanton Luzern zwischen Sursee und Zofingen betreibe ich eine klassische Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei. Ich konzentriere mich bewusst auf jene Rechtsgebiete, die ich sehr gut beherrsche, in denen ich viel Erfahrung mitbringe und die mir Freude machen. Davon profitieren meine Klientinnen und Klienten, denn eine klare Selektion der Mandate bringt Sicherheit. "Wird schon irgendwie gehen", gibt es nach meiner Berufsauffassung nicht. Für Rechtsgebiete und Fragen, die nicht innerhalb meiner Kernkompetenzen liegen, arbeite ich mit  Partner Anwälten zusammen, deren Kompetenz ich gut kenne und deren Qualität ich beurteilen kann. So kommen meine Kunden immer zu einem, auf ihre Rechtsfrage spezialisierten Fachmann  bzw. zu einer Fachfrau. Eine erste Analyse der Sach- und Rechtsfragen erfolgt durch mich kostenfrei, auch wenn ich eine Klientin oder einen Klienten an ein Partnerbüro weiter leite. Provisionen von Anwaltskanzleien an die ich Klienten oder Klientinnen weiter leite, akzeptiere ich nicht, da bei mir Integrität und Unabhängigkeit an erster Stelle stehen.

Mein Werdegang in Verwaltung, Assekuranz und Advokatur mit langjähriger Führungserfahrung und meine breit gefächerte Ausbildung befähigen mich, themenübergreifend mit Rat und Tat zu helfen. Ich verfüge neben Anwalts- und Notariatspatent auch über den "Executive Master of Finance ZHAW", so kann ich auch Finanz- und Versicherungsthemen kompetent analysieren.

Besonderes Verständnis bringe ich  KMU's entgegen, habe ich doch mehr als 10 Jahre einen Carrosseriebetrieb mit 
12 Mitarbeitern als Verwaltungratspräsident geführt.